Ayondo Banner

Commerzbank Aktie: Trendlinie steht kurzfristig im Weg

Gepostet von am 10 Feb, 2014 in Chartanalyse | Keine Kommentare

Commerzbank Aktie: Trendlinie steht kurzfristig im Weg

In buchstäblich allerletzter Minute konnte die Commerzbank Aktie ihren Aufwärtstrend verteidigen. Unschön war der Intradaybruch dieser wichtigen Linie. Die Schwäche der Bullen hätte nicht sein müssen, doch das Reversal war dafür umso beeindruckender. Zunächst hat sich die Aktie wieder im Trendkanal festgesetzt, mit dem Kursanstieg ist nun jedoch erst mal Schluss. Eine Trendlinie steht im Weg und lädt zu fallenden Kursen ein.

Die Commerzbank Aktie will der Anleger nicht gerne hergeben. Sie ist ein Wertpapier mit viel Phantasie, denn man kann so viel in sie hineininterpretieren. Von ganz schlechtem bis hervorragendem Potential ist alles in diesem Wert vertreten. Am Donnerstag ist es dann soweit, die Zahlen werden gemeldet. Doch der Kurs sollte zuvor bereits ins Stocken geraten. Der Chart liefert den Grund.

Commerzbank Aktie, Tageschart, Stand: 13,02 Euro

commerzbank-aktie-10022014

Wie man anhand des Chartbildes gut erkennen kann, wurde der Schwächeanfall von letzter Woche abgefangen. Das führte die Aktie von 11,70 Euro bis hin zu 13,16 Euro. Dort stockt der Kurs und daran ist die fallende Trendlinie schuld.

Verbindet man die drei Hochpunkte aus diesem Jahr bei 13,92 Euro, sowie bei 13,46 Euro und bei 13,16 Euro, dann erhält man eine fallende Trendlinie mit Aussagekraft. Diese Linie stellt sich dem Aktienkurs jetzt in den Weg und lässt einen weiteren Anstieg nicht zu.

Eine Trendlinie sollte respektiert werden, solange sie nicht überboten bzw. die Analyse nicht widerlegt wurde. Daher sollte der Kurs der Commerzbank im Bereich bei 13,10 Euro nun ins Stocken geraten und erst mal den Weg nach Süden einschlagen.

Ziel ist der erneute Test der Aufwärtstrendlinie bei 12,53 Euro.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kleine Presseschau vom 10. Februar 2014 | Die Börsenblogger - […] start-trading.de: Commerzbank Aktie: Trendlinie steht kurzfristig im Weg […]

Leave a Reply

Share This